Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

                                   Hypnose  -   Anwendung    

     Vorwort    

Aufgrund von historisch gewachsenen Vorurteilen wird Hypnose häufig als mystisches , oder gar  okkultes Vorgehen angesehen , das auf die Manipulation von Seele , Willen und Verhalten ausgerichtet ist . 

Hypnose ist weder Zauberei noch ein Schnellverfahren der Heilung . Es ist eine , von vielen Methoden ,  der therapeutischen  Arbeit und sollte immer mit Respekt und Sorgfalt gehandhabt werden.

Sie sind dabei  :    -   nicht  Bewusstlos  oder  Willenlos 

                              -   Zeitlich und Räumlich orientiert 

                              -   entspannt und jederzeit in der Lage  die Hypnosesitzung 

                                  selbst zu beenden 

                              -   nicht manipulierbar was ihre moralischen Ethik- und                                                  Grundeinstellungen betrifft 

 

                 Wie fühlt sich eine Hypnose  bzw.  eine Trance an       

Die  Hypnose fühlt sich für jeden unterschiedlich an . Die meisten finden den Trancezustand jedoch als relativ unspektakulär . Das liegt daran das es sich dabei um einen ganz natürlichen  Bewusstseinszustand handelt den wir mehrmals täglich in unterschiedlichen Situationen erleben  , ohne uns dessen bewusst zu sein , z. B. bei einem Tagtraum oder bei einem guten Buch, einen spannenden Film, wo wir alles um uns herum eine Weile  " vergessen " .  Genau so verhält es sich mit der Trance in Hypnose. Ihr Körper ist dabei meist sehr entspannt , ihr Geist aber hellwach und sie bekommen einen besseren Zugang zu sich selbst, zu ihren körperlichen Empfindungen , ihren Gefühlen  und inneren Bildern.

 

                       Kann jeder Mensch in Hypnose gehen       

Da jeder Mensch von Natur aus die Fähigkeit besitzt, Trance zu erleben , ist auch jeder hypnotisierbar , der dies zulässt . Es braucht lediglich 2 Dinge die sie mitbringen sollten : Vertrauen  und Kooperationsbereitschaft . Damit ihnen das leichter fällt werde ich sie im Vorfeld umfassend aufklären , um alle Bedenken auszuräumen und ihnen jegliche Angst vor der Hypnose zu nehmen . Denn der Erfolg jeder Sitzung hängt maßgeblich von ihrer Mitarbeit ab . Ohne diese können wir keine Nachhaltigen Veränderungen erzielen . Ich kann sie nur anleiten , den festen Willen etwas in ihren Leben zu verändern liegt bei ihnen.

 

                   Häufige Fragen und Irrtümer zur Hypnose      

  -  Schlafe ich in Hypnose  ? :  Nein , im Gegenteil . Sie sind sogar viel wacher und                                                    aufnahmebereiter als im normalen Wachzustand.

 

 - Bekomme ich überhaupt was mit ?  :   Sie bekommen alles mit was im Raum 

                                                                geschieht, können denken , sich bewegen,

                                                                auf Fragen antworten .

 

  Niemand kann sie dazu bringen  , Dinge zu tun oder preiszugeben die sie nicht   auch im normalen Wachzustand tun würden .  Sie können sich auch nach der   Hypnose an alles erinnern

 

                                 Anwendungsmöglichkeiten      

     Sie möchten    :    

  -  mit dem Rauchen aufhören

  -  Gewicht reduzieren

  -  Überforderung oder Burn Out verhindern

  -  Tiefenentspannung

  -  durch negativen Stress verursachte Schmerzen lindern 

  -  Selbstheilungskräfte Aktivieren und Stärken

  -  Krisen oder schwierige Lebensphasen besser meistern können

  -  Ihr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken 

 

DANN KANN EINE HYPNOSE - ANWENDUNG SIE DABEI UNTERSTÜTZEN , IHRE ZIELE ZU ERREICHEN , sofern sie auch den festen Willen dazu haben 

 

                          Ablauf  einer Hypnose - Anwendung    

  Vor jeder Hypnose - Anwendung besprechen wir das Anliegen ihrerseits und das von ihnen gewünschte Ziel . Z.B. nicht mehr Rauchen usw........

Danach erfolgt die eigentliche Hypnosesitzung die in der Regel ca. 1 Stunde dauert . Im Anschluss folgt noch eine kleine Nachbesprechung und Nachbearbeitung . 

 

                                                  Preise       

Ersttermin mit Vorgespräch   :    ca . 1,5 Std        75 ,- Euro 

Folgetermin :                              ca.   1 Std.         60 ,-  Euro

 Mein Wunsch und Anliegen ist es ,  eine Hypnose Anwendung möglich zu machen durch moderate  Preise  .                       .................. Gerade in diesen durcheinandergeratenen Zeiten  ..........

Die Kosten für eine Anwendung ist eine Privatleistung , durch sie zu zahlen , und leider nicht mit gesetzlichen oder privaten Krankenkassen abzurechnen.

 

Noch ein wichtiger Hinweis am Schluss  

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin ,  das keine Heilversprechen oder sonstiges garantiert oder versprochen wird . Dies  wäre zudem auch im höchsten Masse unseriös.

Zudem hängt der Erfolg einer Hypnose - Anwendung immer von dem Willen und der Mitarbeit des Klienten ab.

Als  HYPNOSE- COACH  bin ich  nicht befugt Menschen mit schweren Vorerkrankungen , körperlicher und psychischer  Thematik , eine  Anwendung zu geben ( das klären wir aber im Vorgespräch ) .

Das gehört in die Hände medizinisch dafür ausgebildete Heilpraktiker für Psychotherapie , Psychotherapeuten, Ärzte usw.......

 

Alles was im Rahmen einer Hypnose - Anwendung  gesprochen und besprochen  wird unterliegen meinen Ethik -  und Moralischen Grundsätzen ,   dem Klienten  gegenüber , verpflichteten Verschwiegenheitspflicht  .